05922 - 90 47 86
 Am Bismarckplatz 1 | 48455 Bad Bentheim

Grandioses Anwesen mit Naturpool in sensationeller Lage von Bad Bentheim! Pferdestall + Paddock +Weide vorhanden

48455 Bad Bentheim

Description

Dieses traumhaft schöne Anwesen ist äußerst ruhig gelegen nahe des Bentheimer Waldes und doch sehr zentral. Bis zum Stadtkern sind es nur 1,6 km und das nächste Einkaufszentrum ist gerade mal 900 m entfernt. Kaum zu glauben, aber wahr! Schon die imposante Auffahrt gibt einem das Gefühl von "Denver".
Wenn Sie alleine, aber nicht einsam wohnen möchten, sollten Sie sich dieses äußerst gut gepflegte und geräumige Landhaus im Fachwerkstil genauer ansehen.
Das Haus wurde über die Jahre ständig renoviert und auch modernisiert, es ist außergewöhnlich offen und hell geschnitten. Die Räume sind alle sehr großzügig gestaltet und wirken dennoch sehr gemütlich und einladend. Große Fensterfronten im Erdgeschoss verleihen den Räumen das Gefühl von Freiheit.

Das gesamte Anwesen hat einen enormen Freizeitwert.
Der Pferdestall hat Platz für bis zu 6 Pferde und ist in unmittelbarer Nähe des Hauses.
Die Boxenböden benötigen einen neuen Belag.
Eine eingezäunte Weide und ein Paddock befinden sich direkt hinter dem Stall.
Ein echtes Highlight, was Sie so sicher noch nie gesehen haben, ist der traumhaft angelegte Naturpool mit Stufeneinstieg, einer großen, runden Holzterrasse und einen kunstvoll, beleuchteten Laubengang mit einer sehr stabilen Glaswand als Sichtschutz. Am Ende es Laubenganges befindet sich ein großes offenes Holzhaus in dem sich eine Sauna und die Ruhezone befindet.
Das restliche Grundstück ist pflegeleicht angelegt worden und bietet Ihren Kinder jede Menge Platz zum spielen, toben und entfalten.


Aufteilung des Erdgeschosses

Das Erdgeschoss: Reinkommen und staunen! Der Ess-/ und Küchenbereich ist ca. 90 m² groß und wirkt trotzdem nicht überladen oder ungemütlich. Im Gegenteil! Man hat sofort das Gefühl von Geborgenheit. Der Essbereich ist leicht von der sehr geräumigen offenen Küche separiert. Dank der bodentiefen Fenster hat man von hier aus einen traumhaften Blick ins Grüne.
Die Einbauküche ist sehr hochwertig und verfügt über einen ganz besonderen Ofen, der sich im Zentrum des Raumes befindet.
Fast das gesamte EG hat schöne Steinfliesen in Naturtönen, die zeitlos sind und jedem Raum einen besondern Charme verleihen.
- HWR mit viel Stellfläche
- Heizraum ebenfalls mit viel Stellfläche
- die derzeitige sehr große Bibliothek verfügt ebenfalls über bodentiefe Fenster und einem kl. Duschbad. Dieser Bereich ließe sich auch problemlos in 2 Schlafräume umwandeln
- Gäste WC
- Das Wohnzimmer ist ebenfalls ein echtes Highlight! Es hat ein schönes offenes Fachwerk, zudem viele bodentiefe Fenster, den Zugang zu einer der Terrasse und eine Galerie mit Blick ins Obergeschoss.
Der beeindruckende Kamin verspricht kuschelige Abende.


Aufteilung Obergeschoss

Das Obergeschoss ist auch alles andere als gewöhnlich aufgeteilt. Auf dieser Etage befinden sich 7 Schlafzimmer mit Holzböden in verschiedenen Größen, die alle unterschiedlich gestaltet wurden. Auf dieser Ebene befinden sich drei Bäder, wovon eines gerade erst modernisiert wurde.
Der Elterntrakt liegt separiert und verfügt über einen eigenen Zugang sowie ein sehr geräumiges Bad.

Das Haus ist mit einem Raum unterkellert und hat auf jeder Ebenen Abstellräume.
Die Garage hat zwei elektrische Tore und verfügt über eine Empore als Lager.

Equipment

- Gasheizung Buderus 2002
- Holzfenster mit Thermopenverglasung (versch. Baujahre)
- teil. Fußbodenheizung (Essbereich)
- Kamin mit Kassette und Lüftung
- 3 Bäder
- Einbauschränke im gesamten Haus
- sehr hochwertige Einbauküche
- Naturpool / Schwimmteich mit Beleuchtung, Pumpen und Laubengang mit Sicherheitsglas (ca. 80.000,-€ Errichtungskosten)
- Pferdestallungen mit neuem Dach für bis zu 6 Pferden
- gr. Nebengebäude / Unterstand für die Sauna und den Ruhebereich
- 2 Garage mit elektrischen Toren und Empore
- Solarzellen für Warmwassererzeugung

Other details

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 21.4.2024.
Endenergieverbrauch beträgt 183.20 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2002.

More...

Overview

ETAGE
Zimmer: 10
purchase price: 850.000 €
Living area: 413 m²
Plot area: 10932 m²
Usable area: 525.6 m²
Commission to buyer: Die Käuferprovision beträgt 5,95% inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer. inkl. MWST
Item number: BKA-159

Basic information

Bedrooms: 7
bathrooms: 3
Parking spaces: 12
year of build: 1965

Characteristics

Lift : No
Fuel type: Gas
Heating Type: Fußboden

Energy certificate

Consumption oriented certificate
Energy consumption value : 183.20 kWh/(m²*a)
Valid until: 2024-04-21
year of construction: 2002

Contact form


Kerstin und Björn Altenhöner

CENTURY 21 Altenhöner Immobilien

Mobile:
0172- 2811417
Central:
+ 49 5922 90 47 86
extension:
05922- 904786

Your enquiry was successfully sent.

Viewing weather

© Century 21 Deutschland • ImpressumImpressum des AnbietersDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Am Bismarckplatz 1 | 48455 Bad Bentheim
Erfahrungen & Bewertungen zu CENTURY 21 Altenhöner Immobilien